Seelsorge

Gelegentlich sucht man sich jemanden, mit dem man sprechen kann. Manchmal gerade eine Person, die nicht zum Kreis der Familie oder Freunden gehört. Pfarrer*innen bieten Seelsorgegespräche an. Seelsorgegespräche sind durch das Seelsorgegeheimnis geschützt.

Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an Pfr. Peter Lehwalder

Oder auch an die Telefonseelsorge:

Foto: Telefonseelsorge

Unsere Landeskirche, die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, bietet viele Informationen und Kontaktmöglichkeiten zum Thema Seelsorge und seelische Unterstützung.  Informationen und Kontakte finden Sie hier.

Hilfe/Beratung in sozialer Not

Wenn Sie Rat und Unterstützung brauchen bei Konfliktsituationen, wie Erziehungsschwierigkeiten, Partnerschaftsfragen, Schulprobleme der Kinder, Beistand gegenüber Ämtern (Arbeitsamt, Sozialamt, Wohnungsamt), Wohnungsprobleme, finanzielle Schwierigkeiten, dann wenden Sie sich bitte an die Regionale Diakonie Hochtaunus (Telefon: 06172-597660). Homepage: www.diakonie-htk.de.
Mehr dazu …