KV Emmershausen

In Emmershausen wurde Carola Rühl in Ihrem Amt als Kirchenvorstadsvorsitzende bestätigt.

Carola Rühl

Mein Glaube ist meine Motivation für eine weitere Kandidatur für die Kirchenvorstandswahl 2021 in Emmershausen.
Auch nach 18 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Kirchenvorstand Emmershausen habe ich noch nicht genug. Die Kirche befindet sich im Wandel und bringt auch für uns Veränderungen mit sich. Wir planen aktiv mit unseren Nachbargemeinden in Zukunft enger zusammen zu arbeiten und zu wachsen. Ich möchte weiterhin meine Ideen aktiv in das Gemeindeleben einbringen, wie z.B. der Gospelworkshop mit Darius Rossol, der in diesem Jahr zum 10. Mal stattfindet.
Ich wünsche mir, dass sich neue Mitglieder für die Kirchenarbeit hier in
Emmershausen interessieren und sich für die kommende Wahl aufstellen
lassen.
Carola Rühl, Ev.Kirchengemeinde Emmershausen

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Daniela Crecelius

Mein Name ist Daniela Crecelius, ich bin verheiratet und habe 2 Söhne, beruflich als Bankkauffrau tätig und seit 5 Jahren im Kirchenvorstand Emmershausen.
Meine Hauptmotivation für meine 1.Kandidatur sieht man auf dem Foto im Hintergrund: unsere wunderschöne, kleine Kirche und der Erhalt des kirchlichen Lebens in Emmershausen.
Mein Glaube, die Verbundenheit mit dieser Kirche von Kindheit an und meine Arbeit mit Kindern, seien es die Ferienspiele, der Martinsumzug oder das Krippenspiel haben mich damals motiviert und motivieren mich immer noch. Hinzu kommt noch der Aspekt Musik, der mir besonders am Herzen liegt. Die von Carola Rühl ins Leben gerufenen Gospelworkshops mit Darius Rossol organisiere ich inzwischen mit. Stolz können wir auch sein auf das vor 2 Jahren begonnene Projekt „Offenes Singen“, das sich inzwischen zu einem kleinen Chor entwickelt hat.
Ich möchte zeigen, was Kirche kann, bin offen für neue Ideen und konstruktiven Austausch mit den Kirchenvorstandsmitgliedern, auch gemeindeübergreifend.
Als Gemeinschaft kann man viel bewegen und deshalb wünsche ich mir für die nächste Kirchenvorstands-Wahl Menschen, die sich getragen vom Glauben, mit Herz, Engagement und vielleicht auch ein bisschen Mut als Kandidat aufstellen lassen.

Weiter kandidieren für den Kirchenvorstand Emmershausen:

Steffi Zosel
Tanja Rühl