Konfirmation 2022

Konfirmation 2022 in Rod an der Weil

Am 22. Mai 2022 wurden in der Kirche in Rod an der Weil in einem feierlichen Gottesdienst 10 junge Gemeindemitglieder konfirmiert.

Nach einer gefühlten Ewigkeit durfte unser Posaunenchor unter Leitung von Paul-Achim Uhrig diesen Gottesdienst wieder musikalisch begleiten.

Konfirmiert wurden von Pfr. Lehwalder ( Bildmitte ) von links Finn Erlewein, Silas Schwieder, Clara Volkwein (Cratzenbach), Jonah Biester, Lavinia Beck (Hasselbach), Emily Heid (Gemünden), Verena Schödel, Aaron Lauth, Tim Neugebauer und Julian Löw (beide Niederlauken)

Im Namen der Kirchenvorstände von Rod an der Weil und Gemünden wurden jeder Konfirmandin, jedem Konfirmanden ein kleines Olivenbäumchen überreicht, dies soll bei guter Pflege ein leben lang an den Tag der Konfirmation erinnern. Da die Pflanze sehr gut und recht lange in Töpfen gehalten werden können, kann das Olivenbäumchen den/die Konfirmand*in bei jedem Umzug begleiten.