Emmershäuser SingDing

Offenes Singen wird zum „Emmershäuser SingDing“

Es ist aus dem vor 2 Jahren von der KG Emmershausen ins Leben gerufenen Projekt „Offenes Singen“ entstanden. Die Idee damals war, Menschen, die Spaß am Singen haben, einmal im Monat in die Kirche einzuladen, um z.B. Lieder aus dem neuen Gesangbuch zu singen oder Lieder aus dem großen Repertoire schöner, eingängiger christlicher und auch weltlicher Lieder auszuwählen, um sie zusammen mit dem als Leiter gewonnenen ausgebildeten Sänger und Gesangslehrer Alexander Albert einzustudieren.

Im Laufe der Zeit hat sich daraus eine kleine Gruppe fester Sänger gebildet, die inzwischen auch schon Auftritte gemeistert haben, sei es bei Konfirmation, Lichtandacht oder der  Seniorenfeier der Gemeinde Weilrod. Uns alle eint die große Freude am Singen und die Perfektion steht dabei nicht an oberster Stelle. Deshalb war auch lange die Überlegung, ob wir dem offenen Singen nicht einen neuen Namen geben sollten, aber das Wort „Chor“ war uns dafür, nennen wir es mal so, ein wenig zu groß und als der Name „Emmershäuser SingDing“ ins Gespräch gebracht wurde, fand dies die große Mehrheit sehr passend.

Und so wird zukünftig in der Rubrik Regelmäßige Veranstaltungen für jeden 3. Dienstag im Monat von 20:00 Uhr bis 21.30 Uhr in Bürgerhaus Emmershausen nicht mehr Offenes Singen sondern Emmershäuser SingDing stehen. Symbolisch haben Alexander Albert und Daniela Crecelius auf den neuen Namen angestoßen, die offizielle „Taufe“ mit allen ist leider Corona zum Opfer gefallen.

Proben können aufgrund dessen leider im Moment auch nicht stattfinden. Eine wichtige Information hierzu ist aber, dass das Ganze weiterhin nicht als fester Chor zu verstehen ist, sondern gerne Interessierte dazu stoßen und reinschnuppern können.

Bei Interesse bitte Alexander Albert unter 0173-6097900  oder

Daniela Crecelius unter 017006083628 kontaktieren.