Tauffest 2022


Tauffest 2022 der Evangelischen Kirchen im Dekanat Bad Homburg

Mit allen Was­sern gewaschen

Gro­ßes Tauf­fest in Bad Hom­burg geplant

Die Tau­fe am Beginn eines jun­gen Lebens gehört für vie­le Men­schen ein­fach dazu. In ihr wird sicht­bar: Gott liebt dich so, wie du bist, und kommt dir ganz nah. In der Fami­lie wird die Tau­fe meis­tens groß gefei­ert: Will­kom­men im Leben! Wie schön, dass es dich gibt!

In der Coro­na-Zeit war vie­les anders. Weil die fami­liä­re Fei­er nicht mög­lich war, ist auch man­che Tau­fe aus­ge­fal­len. Jetzt sind klei­ne Kin­der schon grö­ßer. Aber tau­fen las­sen kön­nen sie sich trotz­dem, und viel­leicht sogar jetzt erst recht um buch­stäb­lich zu zei­gen: Wir sind mit allen Was­sern gewaschen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------