Tauffest 2022


Tauffest 2022 der Evangelischen Kirchen im Dekanat Bad Homburg

Mit allen Was­sern gewaschen

Gro­ßes Tauf­fest in Bad Hom­burg geplant

Die Tau­fe am Beginn eines jun­gen Lebens gehört für vie­le Men­schen ein­fach dazu. In ihr wird sicht­bar: Gott liebt dich so, wie du bist, und kommt dir ganz nah. In der Fami­lie wird die Tau­fe meis­tens groß gefei­ert: Will­kom­men im Leben! Wie schön, dass es dich gibt!

In der Coro­na-Zeit war vie­les anders. Weil die fami­liä­re Fei­er nicht mög­lich war, ist auch man­che Tau­fe aus­ge­fal­len. Jetzt sind klei­ne Kin­der schon grö­ßer. Aber tau­fen las­sen kön­nen sie sich trotz­dem, und viel­leicht sogar jetzt erst recht um buch­stäb­lich zu zei­gen: Wir sind mit allen Was­sern gewaschen!

Einen beson­ders schö­nen Rah­men für die Tau­fe bie­tet das Deka­nat Hoch­tau­nus nun an. Es lädt ein zu einem gro­ßen Tauf­fest im Kur­park in Bad Hom­burg am Sams­tag, 17. Sep­tem­ber um 15 Uhr. Der gemein­sa­me Got­tes­dienst, zu dem Tauf­fa­mi­li­en aus der gan­zen Regi­on erwar­tet wer­den, beginnt an der Kon­zert­mu­schel. Anschlie­ßend geht es zu ein­zel­nen Quel­len, wo den Täuf­lin­gen von „ihrem“ Pfar­rer oder „ihrer“ Pfar­re­rin der Segen Got­tes zuge­spro­chen wird.

Nach den Tau­fen bie­tet sich die Gele­gen­heit, das Ereig­nis mit einem Pick­nick direkt im Park zu fei­ern, schö­ne Fotos zu machen, den Tag und die Gemein­schaft von Her­zen zu genie­ßen. Auch wenn der Fokus auf unge­tauf­ten Kin­dern bis 12 Jah­ren liegt: Selbst­ver­ständ­lich sind auch Erwach­se­ne will­kom­men, die die­sen beson­de­ren Schritt gehen wollen.

Ansprech­part­ne­rin im Deka­nat ist Yvonne Brock­mann, 0171 4143958 oder yvonne.brockmann@ekhn.de, www.tauffest-hochtaunus.de
Über die Web­site kann man sich auch anmel­den und Sie fin­den dort Infos rund ums Fest, um Tau­fe und Kirchenmitgliedschaft.

Übri­gens: Auch bei Regen wird das Tauf­fest gefei­ert, in meh­re­ren Kir­chen in der Region.

Mit allen Was­sern gewaschen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------