Evangelisches Pfarramt Rod an der Weil

Unter der musi­ka­li­schen Lei­tung von Paul-Achim Uhrig fand an Chris­ti Him­mel­fahrt, dem 13.05.2021 in der evan­ge­li­schen Kir­che zu Rod an der Weil eine musi­ka­li­sche Andacht statt.

Beglei­tet wur­de Paul-Achim Uhrig (Kla­vier und Orgel) von Regi­na Reis­ba­cher (Cel­lo) und Lars Schö­del (Trom­pet), die Lit­ur­gie über­nahm Pfar­rer Lehwalder.

Mit Magi­ni – Sona­ta “La Rivie­ra” (Trom­pe­te, Cel­lo, Kla­vier) wur­de der Got­tes­dienst eröff­net, nach der Begrü­ßung durch Pfr. Leh­wal­der folg­te Hän­del – Lar­ghet­to (Cel­lo, Klavier).

Trom­pe­te, Cel­lo und Cem­ba­lo spiel­ten Rameau – Ent­rèe de Polim­nie. Es folg­ten J.S. Bach – Air ( Cel­lo, Kla­vier), Rieg­ler – Jesus Chris­tus herrscht als König und The­re you ll be von Dia­ne War­ren (Trom­pe­te, Cel­lo, Orgel).

Als wei­te­re Lie­der folg­ten Rach­ma­ni­n­ov – Voca­li­se (Cel­lo, Kla­vier) und Fünf­geld – Befiehl du dei­ne Wege ( Cel­lo, Orgel)

Nach der Musik zum Aus­gang, Fünf­geld – Geh aus mein Herz (Trom­pe­te, Cel­lo, Kla­vier) wären die Got­tes­dienst­be­su­cher ger­ne noch län­ger geblie­ben um wei­te­re Stü­cke zu hören.

Lars Schö­del, Regi­na Reis­ba­cher, Paul-Achim Uhrig und Pfar­rer Lehwalder

Vie­len Dank an Regi­na Reis­ba­cher, Lars Schö­del und Paul Achim Uhrig für ihr musi­ka­li­sches Engagement. 

Wir hof­fen, eine sol­che Andacht oder nach Coro­na ein Kon­zert in der Kir­che oder dem Pfarr­hof ver­an­stal­ten zu können.

Fami­lie Reis­ba­cher hat den Mitt­schnitt der Andacht online gestellt, er ist HIER zu fin­den.